10 Wochen, in denen du deinen Erfolgsfahrplan für mehr Klarheit und Fokus im Business entwickelst

Du hast den Betakurs leider verpasst! Trage dich gern für die Warteliste ein. Dann bist du bei den Ersten, die erfahren, wenn der Kurs in die nächste Runde geht. Der Eintrag auf die Warteliste ist keine Verpflichtung zum Kauf.

BusinessPLAN your Dream

Wie klingt das?


? Deine Werte stehen auch im Business an erster Stelle, weil du damit  Menschen anziehen möchtest und wirst, die zu dir passen.


? Du hast deine Träume im Blick, weil dein Leben und dein Business fließend ineinander übergehen dürfen, damit du dich dauerhaft damit wohlfühlst.


? Du platzierst ein ´perfektes Angebot´, das ein Kundenmagnet ist.


? Du arbeitest mit Lieblingskunden, weil dann der Energieaustausch für beide Seiten passt und du über dich hinauswachsen wirst.


? Und Last but not least bringt dir dein Business genug Geld auf dein Konto damit du das Leben führen kannst, das du dir wünschst!


Klingt super?


Dann bist du hier genau richtig.

In 10 Wochen erhältst du Klarheit und Fokus

Du stehst im Mittelpunkt. Deshalb starten wir nicht mit Exceltabellen und Strategieentwicklung, sondern bei dir, als Mensch und dem Leben, das du dir wünschst.


Wer mich kennt weiß, dass ich meine Kunden dazu ermutige, ihre Träume einmal mit einfachen Berechnungen durchzuspielen und aufs Papier zu bringen. Diese Aufgabe ist wahrhafte Liebe auf den zweiten Blick. I promise!


Keine Sorge, es geht hier nicht um höher, schneller, weiter, sondern darum, dass du die Stellschrauben entdeckst, die dich zum Ziel führen können.


Bauchgefühl und Inspiration gehören zu deinem Unternehmerischen Handeln. Ich möchte dir im Kurs zeigen, wie du das Ganze strategisch unterfütterst, damit du ein solides Fundament (inkl. Zahlen) hast, die dich unterstützen.


Wir diskutieren, die wesentlichen Punkte, die ein ´klassischer Businessplan´ betrachtet. Diese Inhalte kannst du direkt oder im Nachgang nutzen, um einen solchen mit Leichtigkeit in Form zu bringen.


Aus Zeitgründen werden wir nicht die klassischen Berechnungen durchführen, die ein Businessplan enthält. Aber du wirst mit dem gelernten in der Lage sein, die Anforderungen dieser Tabellen zu verstehen und selbst zu befüllen. 

Für GründerInnen/ Solopreneure und Sidepreneure

Du bist du hier richtig, wenn du gerade am Gründen bist bzw. schon eine Weile (teil-)selbstständig bist und das Gefühl hast, dass du mal genauer auf das Thema Strategie und Zahlen schauen möchtest/musst.


Wir erarbeiten einen Fahrplan, der dir konkret aufzeigt, wie du deine Selbstständigkeit auf ein solides Fundament stellst, von dem aus du weiter wachsen kannst.


Die Themen, die  wir besprechen, sind Dauerthemen für dich als UnternehmerIn.

Du hast sie zum ersten Mal bei der Gründung vor der Nase, ich empfehle dir,  regelmäßig einen kritischen Blick darauf werfen. 

 

✅ Am Ende des Kurses hast du gelernt Antworten auf Fragen zu finden, die dich bei der Führung deines Unternehmens unterstützen.  

Mit der Tabelle, die wir beispielhaft rechnen, siehst du wie einfach und nützlich es ist mit deinen Zahlen zu spielen.

Nach dem Kurs weißt genau, wie dein Produkt/Kunden/Preis Mix aussehen kann, mit dem du deinen Wunschumsatz erreichst


✅ Du schließt die Klammer, die aus deinem Business und deinem Leben, eine wunderbare Symbiose macht.

Das sagen Teilnehmer von BusinessPLAN your Dream

Klar, kann ich dir sagen, dass meine Kurse die coolsten, die besten sind :) Deshalb lasse ich jetzt meine Teilnehmer zu Wort kommen. Dieser Kurs hatte eine kostenlose 4-wöchige Betarunde, in der der Inhalt auf Herz und Nieren geprüft wurde.

Von den 90 Teilnehmern sind 25 Teilnehmer bis zum letzten Tag mit Begeisterung drangeblieben. Aber schau selbst, wie es ihnen ergangen ist:

Sabine Lange

"Der Kurs für Michaela ist ein Muß für jeden, der sein Online-Business auf ein solides Fundament bauen oder ggf. anpassen möchte.
In ihrer ruhigen, empathischen Art hat sie klar die wichtigen Punkte aufgezeigt und uns gut strukturiert durch einen ganz klaren Prozeß geführt.
Zahlen waren ein Thema, das ich vorher gern vermieden habe, weil ich dachte, das kann ich nicht und ist mir sowie zu kompliziert.
Michaela weiß genau, wovon sie spricht und hat mit relativ einfachen Formeln und Vorlagen, ihren ausführlichen Workbooks, Beispielen und Tipps den Weg ideal bereitet und uns geführt.
Und ihre persönliche, warmherzige Art kommt nicht oben drauf.
Ihre klare, ruhige Ansprache bei diesem gedacht ja eher spröden Thema haben einem echt Lust gemacht dran zu bleiben!
Mein Blickwinkel hat sich geweitet und ich habe die Angst vor diesem Aspekt des Business verloren.
Vor allem scheine ich den Schritt vom Hobby-Business zum Business-Business gegangen zu sein, denn alles fühlt sich auf einmal viel runder an und ich kann meinen Fokus besser halten und ausrichten.
Für mich war der Kurs auf jeden Fall ein Gewinn und ich empfehle ihn von Herzen weiter!
Vielen lieben dank!"

Sandara Filipiuk

"Der Kurs hat mir vor Augen geführt, wie viel Lebendigkeit und Wahlmöglichkeiten in einem vermeintlich trockenen Thema stecken kann. Das besondere war dabei für mich, dass Michaela einen in meiner eigenen Arbeit sehr wichtigen Ansatz verwendet, nämlich den Business-Inhaber ins Zentrum zu stellen und das Business drum herum zu entwickeln.

Der Kurs eignet sich ganz wunderbar, um einen umfassenden Überblick vom eigenen Business zu erhalten und die Marschrichtung evtl. neu auszurichten. Er hat mir noch einmal in Erinnerung gerufen, wie viele Stellschrauben ich tatsächlich habe, um mein Business an meine Vorstellungen anzupassen und dass so einen Businessplan aufzustellen durchaus Freude bereiten kann und mehr mit mir selbst zu tun hat, als das Thema so auf den ersten Blick vermuten ließe. Der Kurs gibt mir ein Tool an die Hand, mit dem ich auch in Zukunft mein Business steuern kann. Danke dafür, Michaela!
"

Anette Schade

"Michaela hat das Schreckgespenst "Zahlen im Business" für mich vertrauter gemacht. Durch ihre fundierte Expertise, die umfangreichen Workbooks und die echt genialen Exceltabellen war es für mich möglich, ein besseres "Packan" an die Business Zahlen zu bekommen, sei es der Stundensatz oder der Kurspreis. Du lernst bei Michaela, dir dein eigenes "Warum" nochmals klar vor Augen zu führen, deine ideale Kundin zu finden, aber auch deine eigenen Zahlen zu erhalten. Damit fällt es leichter, Entscheidungen zu treffen, vor allem, welche Schritte als Nächstes zu tun sind. Danke, dass du dein Wissen mit uns so freigiebig geteilt hast und uns durch deine angenehme, aber dennoch hartnäckige Art ermutigt hast, dabei zu bleiben und weiterzumachen."

Faq


  • Wieviel Zeit solltest du einplanen?

  • Musst du live dabei sein?

Timing

Wir absolvieren ein sportliches Programm, das ein Meilenstein  für dein unternehmerisches Denken und Handeln und somit den Erfolg deines Business legen soll. Dafür ist tatsächlich ein gewisser Zeitaufwand nötig. Ich denke mit 3-5 Stunden pro Woche, erhältst du hervorragende/nachhaltige Ergebnisse. Mehr geht natürlich immer ... 

Hallo, ich bin Michaela

Bevor es losgeht, noch ein paar Sätze zu mir:

Ich bin Diplombetriebswirtin (BA) und habe über 20 Jahre Erfahrung als kaufmännische Leiterin im Gepäck.


Trotzdem darf ich mir rückblickend eingestehen, dass ich in Bezug auf meine Selbstständigkeit, die viel berüchtigte rosarote Brille aufhatte.


Learning Nummer 1: Es reicht nicht, das anzubieten, was ich am besten kann. Selbst, wenn genau dieses Können gebraucht wird, hat erstmal keiner auf mich gewartet.

Learning Nummer 2: In Folge -> Raus aus meiner kuscheligen zweiten Reihe. Damit jemand von mir kaufen kann, muss ich mit meinem Angebot sichtbar werden und Menschen begeistern.

Learning Nummer 3: Die Selbstständigkeit ist mein Weg. Und gleichzeitig, bei aller Erfüllung, die sie bringt, bedarf es großer Achtsamkeit, dass sie mich nicht überrollt.


Heute weiß ich, wie wichtig es ist, dass ich dafür sorge, dass mein Business zu meinen Werten und meinem Leben passt, damit es tatsächlich mehr Freude und Leichtigkeit in mein Leben bringt.


Ich freue mich, wenn wir uns im Kurs treffen und ich dich dabei unterstützen darf, wie du den Businessplan für deinen Traum entwickelst.


>