Finde heraus, wie viel du wirklich verdienen musst und wie du deine Dienstleistung kalkulierst, damit du heute und im Alter gut von deiner Geschäftsidee leben kannst.

JUMP NOW Workshop

Im 3 Stunden Live-Workshop zeige ich dir, wie du mit meiner speziell für Selbstständige entwickelten Methode, direkt im Kurs, konkrete Zahlen berechnest, auf deren Grundlage du guten Gewissens deine Entscheidung treffen und endlich starten kannst. 

Du lernst, wie du einen Kassensturz machst und dir Klarheit über deine Einnahmequellen schaffst. Was kommt rein, was geht raus, was bleibt übrig?

Kassensturz

Klarheit über deine Einnahmequellen

So viel Geld brauchst du zum Leben (heute und in der Zukunft)

Kenne deinen Stundensatz

Du berechnest den Stundensatz, mit dem du starten solltest

Live-Workshop

Ich bin 3 Stunden live mit dir in der Gruppe und begleite dich Schritt für Schritt dabei deine Antworten zu finden

Dein persönlicher Fahrplan

Berechne wie viel du heute und in ein paar Jahren tatsächlich mit deiner Selbstständigkeit verdienen musst

Umsatzplanung

Wieviel Umsatz brauchst du für dein Wunschleben.

Wir rechnen mit Szenarien (heute -> dein Wunschleben -> und der Weg dahin

Einfach umsetzbar

Ich habe Wert darauf gelegt, dass die Ausfüllvorlagen einfach zu verstehen und zu befüllen sind. 

Rücklagen für deine Zukunft

Sparst du schon oder reicht dein Geld bereits heute nur bis zum Monatsende?

Produktplanung

Mit deinem Stundensatz machen wir eine erste Produktplanung

Wichtiges Werkzeug für die Zukunft

Du wirst die Vorlage nicht nur für die Gründung sondern auch in der Zukunft adaptieren und als Grundlage für zukünftige unternehmerische Fragestellungen einsetzen können.

Der von mir extra für Selbstständige kreierte Lifestyle-Gagen-Rechner, ist das zentrale Tool im Workshop.

Du bist der Hauptdarsteller in deinem Business. Die Einnahmen, die du aus den unterschiedlichen Quellen generierst, sind die Gage, die du erhältst.

Mit dem Lifestyle-Gagen-Rechner betrachtest du Szenarien, die den Lebensstandard abbilden, den du dir wünschst. 

Heute und in der Zukunft.

Der Lifestyle-Gagen-Rechner wurde innerhalb kürzester Zeit das beliebteste Einsteigertool meiner Kunden

Der Lifestyle-Gagen-Rechner ist fester Bestandteil meiner Coachings. Wer ihn einmal ausgefüllt und lieben gelernt hat, nutzt ihn auch in der Zukunft, sobald es einen neuen Status-quo gibt, der geprüft und abgebildet werden soll.

Lisa Matla 

alias Frau Doktor Technik

Einfach, flexibel und zeitlos

Der Lifestyle-Gagen-Rechner ist ein super einfach anzuwendendes Tool, dass ich auch im 4. Jahr meiner Selbstständigkeit noch gern zugreife. Spätestens, wenn ich einen neuen Wachstumsschub abbilden will, passe ich die Szenarien an und habe innerhalb weniger Minuten die neue Basis auf der ich mein Geschäftsmodell modelliere

Anja Stritz

Business Coach

Das schwierige Thema Zahlen hat seinen Schrecken verloren

Der Lifestyle-Gagen-Rechner ist ein unglaublich tolles Tool! Zum ersten Mal hatte ich ganz klar und übersichtlich vor mir, wie sich meine Finanzen überhaupt zusammensetzen. Ich habe viel besser verstanden, an welchen Schräubchen ich drehen kann, um alles im Griff zu behalten. Ganz besonders gut fand ich die Szenarien, die ich kalkulieren lassen kann. Was muss ich verdienen, wenn ich mir zum Beispiel eine größere Wohnung oder einen Urlaub leisten möchte. Michaelas lockere Art mit einem für mich sehr schwierigen Thema umzugehen, hat mir sehr geholfen, das Zahlenthema nicht mehr so schwer zu nehmen und es so viel besser im Griff zu haben. Danke dafür!

Der Workshop ist genau das Richtige für dich, wenn du mit Leidenschaft, einer Idee und deiner Expertise im Gepäck vom großen Schritt in die Selbstständigkeit träumst.

Du bist dir darüber im Klaren, dass zur guten Geschäftsidee auch Offenheit für unternehmerisches Handeln gehört.

Der Workshop ist nicht richtig für dich, wenn du noch gar keine Idee hast, was du verkaufen möchtest und wenn du denkst, dass ein positives Ergebnis, dass du mit meiner Methode berechnest, die für Legitimation für Luftschlösser ist und du nichts mehr für den Erfolg tun musst, weil dir die Ergebnisse aus dem Kurs zeigen, dass dein Business unter den getroffenen Annahmen funktionieren kann.

Der Workshop ist richtig für dich, wenn du bei folgenden Punkten, innerlich nickst:

  • Du willst Stellschrauben erkennen und verstehen, wie du daran drehen kannst, um bestimmte Ergebnisse zu erhalten
  • Du möchtest, dass diese Berechnungen eine klare Verbindung von deinem Leben zu deinem Business schafft
  • Es ist dir wichtige, dass die Szenarien, die du entwickelst, darauf ausgerichtet sind, dass dein Business zu deinem Leben passt und nicht in Konkurrenz zueinander stehen


WICHTIG:
Es handelt sich um einen intensiven, interaktiven Workshop. Ich erkläre dir die Inhalte und du setzt um. Nach dem Workshop hast du eine klare Entscheidungsgrundlage, ob du den Sprung in die profitable Selbstständigkeit wagen möchtest.

Melde dich jetzt an - dieser Workshop hat das Zeug dazu dein Leben zu verändern

Nur jetzt zum Einführungspreis von 79 EUR zzgl. Mehrwertsteuer

(ab der nächsten Runde kostet der Workshop 99 EUR)

DER EINTRAG AUF DIE WARTELISTE IST KEINE KAUFVERPFLICHTUNG

Sei bei den Ersten, die den Workshoptermin erfahren.


Lifestyle-Gagen-Rechner 

Sicherheit, Klarheit und Entscheidungsfähigkeit für dich und deine Selbstständigkeit. Finde heraus wie viel du mit deiner Selbstständigkeit verdienen musst, um gut davon leben zu können. 

Start: Warteliste ist geöffnet

Für Selbstständige mit einem Dienstleistungsbusiness

Der Workshop ist ideal für dich, wenn du überlegst, ob die Selbstständigkeit genug Geld einbringt, damit du gut davon leben kannst und Altersarmut kein Thema ist. 


Du gewinnst Mut, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein für dein Vorhaben.

 

✅ Am Ende des Kurses weißt du auf welche Geldquellen, du zugreifen kannst, um deine Ausgaben zu decken und wie viel Geld dein Business beitragen muss, um dein Traumleben zu führen.


✅ UND welchen Stundensatz du zu Grunde legst, um deine Angebote zu schnüren.


On Top hast du einfache Analyse-Techniken gelernt, die du auch in der Zukunft ganz easy auf andere Themen übertragen kannst. Du legst den Grundstein für deine profitable Selbstständigkeit und die Basis für deine Skills und Mindset als Unternehmerin.


Freue dich auf einen Workshop, in dem du mit viel Empathie meinerseits und ganz ohne Fachchinesisch zu deinen Ergebnissen kommst.

Umsetzung und greifbare Ergebnisse in nur 3 Stunden

Der Workshop ist eine Mischung aus Live-Training und aktivem Co-Working.


Wir starten mit einem Training. Ich erkläre dir um was es geht und du hast die Möglichkeit mir erste Fragen zu stellen.


Du erhältst Vorlagen, die du mit Leichtigkeit ausfüllen wirst.


Keine Sorge, du musst nicht öffentlich deine Zahlen offenbaren. Jeder rechnet für sich. 


Durch die Interaktion in der Gruppe, darfst du über den Tellerrand der andere Teilnehmer schauen.


Nach den Arbeitsphasen, in denen du die Vorlagen ausfüllst, treffen wir uns wieder, besprechen die Ergebnisse und klären Frage, die evt. noch offen sind.


Ich zeige dir, wie du mit Zahlen und Ergebnissen spielen kannst. Das macht nicht nur Spaß, sondern du lernst dadurch in Szenarien zu denken.


Workshop-Dauer:

3 Stunden. 9 Uhr bis 12 Uhr.

Wir  treffen uns über Zoom.


Was ist der Lifestyle-Gagen-Rechner?

Die Lifestyle-Gage ist das Geld, dass dir zur Verfügung steht, damit du auf deiner Bühne des Lebens, das Leben führen kannst, das du dir wünschst.


Der Lifestyle-Gagen-Rechner zeigt dir, welche Finanzierungsquellen dir für deine privaten Lebenshaltungskosten zur Verfügung stehen und wie du diese gezielt einsetzt.


Die Besonderheit am Lifestyle-Gagen-Rechner ist, dass wir differenzieren, was brauchst du heute und wie verändern sich die Zahlen, um dein Traumleben zu führen.


Im Workshop definierst du den Status-Quo, wie viel du mit deiner Selbstständigkeit verdienen musst, damit deine Lifestyle-Gage ausreicht, um heute und im Alter gut davon leben zu können.


INKl. Boni:

Berechnung deines Stundensatzes, den du ansetzt, wenn es um die erste Kalkulation deiner Preise geht.

Hallo, ich bin Michaela

Als kaufmännische Leiterin und Betriebswirtin habe ich über 20 Jahre die Businessbabys meiner Arbeitgeber in der Gründungsphase und beim Wachsen begleitet. Seit 2018 unterstütze ich als Business-Coach Solopreneure und Selbstständige, dass sie durch Klarheit in den Zahlen und guter Planung ein solides Fundament für ihr Business bauen, das zu ihrem Leben passt. Erst der Sprung in die eigene Selbstständigkeit hat mir die Augen geöffnet, was dieser Schritt für mein Bankkonto und mein Leben bedeutet. Mein eigener Weg hat mir gezeigt, dass auch ich erst mal die rosarote Brille ablegen musste, bevor ich tatsächlich richtig durchstarten kann. Im Workshop erzähle ich dir, was es mit der rosaroten Brille auf sich hatte und welche Learnings du für dich übernehmen kannst, um nicht die gleichen Fehler, wie ich zu machen. Da es ein Live-Event ist und ich genug Zeit für dich eingeplant habe, kannst du den Workshop nutzen und mir persönlich die Fragen stellen, die dir in Bezug auf die Selbstständigkeit unter den Nägeln brennen.

Bist du dabei? Nutze den Workshop als Eintrittskarte zum Aufbau deiner profitablen Selbstständigkeit 💖 

>