Du willst finanzielle Freiheit und Sicherheit durch dein Business?

Mach mit bei meinem KOSTENLOSEN 5-Tage Workshop ´Lifestyle-Gagen-Rechner´(Wert: € 290 EUR)

Ich zeige dir,
wie du mit einfachen Berechnungen die essenziellen Zahlen identifizierst, die der Schlüssel zu deinem profitablen Business und damit zu deinem Wunschleben sind

Nein, das ist kein trockener Buchhaltungskurs, sondern in meinem kostenlosen Workshop ´Lifestyle-Gagen-Rechner´ wirst du mit Leichtigkeit erkennen, worauf du dich genau mit deinem Business fokussieren musst, um den Wohlstand, die finanzielle Sicherheit und den Lifestyle zu kreieren, den du dir wünschst.

BAFA Beratung - Michaela Schächner

Mach mit bei meinem 5-Tage Live-Workshop, wenn ich dir zeige, wie einfach es ist und sogar Spaß macht eine gute Planungsgrundlage für dein eigenes Business aufzusetzen, das maßgeschneidert auf dein Leben und deine Werte passt.

Bereiten dir diese Gedanken auch Kopfzerbrechen?

  • Hamsterrad statt Unabhängigkeit und große Freiheit
    Als du mit deinem Business gestartet bist, hattest du eine klare Vorstellung, was du  nicht mehr willst. Heute hast du Angst, dass du dir mit deiner Selbstständigkeit und "selbst und ständig" ein neues Hamsterrad baust, dass dich an deine Grenzen statt ans Ziel deiner Träume bringt. 
  • Die große Preisfrage
    Du hast mal geschaut, was die anderen in deiner Branche verlangen und davon zur Sicherheit noch einen kleinen Abschlag gemacht, damit du ja nicht zu teuer bist. Aber ist das der Preis, mit dem du deine Kosten deckst und bei dem du nur so viel arbeitest, wie du dir dein Leben in der Freiheit als Selbstständige vorgestellt hast?
  • Ab jetzt bedarf es einer guten Mischung aus Intuition und den Blick auf deine Zahlen
    Der Sprung in die Selbstständigkeit war schnell gemacht und Mission Wunschkunde läuft. Wenn es um deine Zahlen ging, hast du bisher lieber die Augen zu gemacht und deinem Steuerberater vertraut. Die Kennzahlen, die dir zeigen, wie dein Business aussieht, das dir dein Traumleben ermöglicht, kreierst du aber nicht über die Buchhaltung.
  • Wieviel Gewinn nach Steuern benötigst du, damit du auch für die Zukunft vorsorgen kannst
    Tappe nicht länger im Dunkeln und verschaffe dir Klarheit wie viel Gewinn du brauchst, um gut leben zu können und ab wann du beginnen kannst dein Vermögen aufzubauen. 

Trau dich endlich auf deine Zahlen zu schauen und die für dich wesentlichen Kennzahlen zu benennen. Sie ergeben deinen persönlichen roten Faden, damit du fokussiert dein Business aufbaust und deine Selbstständigkeit ihr Potenzial entfaltet und dir die Erfüllung bringt, die du dir wünschst. 

Melde dich jetzt an - dieser Workshop hat das Zeug dazu dein Leben zu verändern

Hallo, ich bin Michaela

Als kaufmännische Leiterin und Betriebswirtin habe ich über 20 Jahre die Businessbabys meiner Arbeitgeber in der Gründungsphase und beim Wachsen begleitet.


Die Anfangszeit meiner Selbstständigkeit hat mir gezeigt, dass auch ich erst mal die rosarote Brille ablegen musste. Obwohl ich als Betriebswirtin weder Angst vor noch eine Abneigung gegen die Zahlen hatte, habe ich gemerkt, dass mich Management by Kontostand durch den Monat aber nicht ans Ziel bringt. Nachhaltiges Wachstum und genug Gewinn, der Spaß ins Leben bringt, bedarf einer guten Mischung an Intuition und solider Planung.  


Meine Stärke: Ich habe meine ganz eigene Art entwickelt, das Thema Finanzplanung und Strategie gemeinsam mit dir anzupacken. Eine Art, durch die das Thema greifbar wird und du dich damit verbinden kannst.


Im Workshop erhältst du nicht nur Zugriff auf das Lieblingstool meiner Kunden. Ich stehe dir in den Q&A Sessions auch gern für deine Fragen rund ums Thema: ´Mehr Freude im Leben durch ein Business, das wirklich zu dir passt´, zur Verfügung.

Der 5-Tage GRATIS Workshop startet am 6.12.21

und du bekommst...

  • Zugriff auf meinen  ´Lifestyle-Gagen-Rechner´. Der Lifestyle-Gagen-Rechner ist mein Tool, das ich speziell für Selbstständige entwickelt habe. Es ist DAS Eisbrecher-Tool in Bezug auf Zahlenliebe, das ich mit meinen Kunden nutze. Der Lifestyle-Gagen-Rechner wird das zentrale Tool im 5-Tage-Workshop sein. Du wirst ihn lieben. Ich verspreche es dir.
  • Vorlagen inkl. Videotutorials, die du mit Leichtigkeit ausfüllen wirst und die auch in der Zukunft immer wieder neu nutzen kannst
  • Q&A Sessions in denen du die Möglichkeit hast mit mir offene Fragen und deine Ergebnisse zu besprechen.
  • Live Coaching innerhalb der Q&A Sessions. Ich zeige ich dir, wie du mit Zahlen und Ergebnissen spielen kannst. Das macht nicht nur Spaß, sondern du lernst dadurch in Szenarien zu denken.
  • Austausch mit den anderen Teilnehmern. In der Facebookgruppe kannst du dich aktiv mit den anderen Teilnehmern austauschen. Gemeinsamkeiten verbinden und lassen vieles leichter anfühlen. Ich lese und kommentiere auch fleißig mit.
  • Die Zahlen bringen Klarheit und Leichtigkeit in dein UnternehmerInnen Alltag, anstatt dich allein beim Gedanken daran in Schockstarre zu versetzen
    Es kommt nicht auf die Nachkommastelle an, die du im Plan stehen hast, sondern viel mehr darum, dass du durch einfache Berechnungen einen Blick dafür bekommst, wie du dein Business führst, damit du deinen Traum leben kannst.

Was sich genau hinter dem Lifestyle-Gagen-Rechner verbirgt, zeige ich dir im Workshop. Nur so viel dazu, wer den Lifestyle-Gagen Rechner einmal ausgefüllt und lieben gelernt hat, nutzt ihn auch in der Zukunft. Sobald es einen neuen Status-quo gibt, der geprüft und abgebildet werden soll, wird neu gerechnet.

Lisa Matla 

alias Frau Doktor Technik

Einfach, flexibel und zeitlos

Der Lifestyle-Gagen-Rechner ist ein super einfach anzuwendendes Tool, dass ich auch im 4. Jahr meiner Selbstständigkeit noch gern zugreife. Spätestens, wenn ich einen neuen Wachstumsschub abbilden will, passe ich die Szenarien an und habe innerhalb weniger Minuten die neue Basis auf der ich mein Geschäftsmodell modelliere

Anja Stritz

Business Coach

Das schwierige Thema Zahlen hat seinen Schrecken verloren

Der Lifestyle-Gagen-Rechner ist ein unglaublich tolles Tool! Zum ersten Mal hatte ich ganz klar und übersichtlich vor mir, wie sich meine Finanzen überhaupt zusammensetzen. Ich habe viel besser verstanden, an welchen Schräubchen ich drehen kann, um alles im Griff zu behalten. Ganz besonders gut fand ich die Szenarien, die ich kalkulieren lassen kann. Was muss ich verdienen, wenn ich mir zum Beispiel eine größere Wohnung oder einen Urlaub leisten möchte. Michaelas lockere Art mit einem für mich sehr schwierigen Thema umzugehen, hat mir sehr geholfen, das Zahlenthema nicht mehr so schwer zu nehmen und es so viel besser im Griff zu haben. Danke dafür!

Also, wie sieht es aus? Willst du den Workshop nutzen, um ein neues Zeitalter deiner Selbstständigkeit einzuleiten? Die 5 Tage reichen locker, um zu verinnerlichen, wie du die Zahlen als Puzzleteil nutzt, das dir hilft dein Business nach deinen Bedürfnissen und deiner Vision zu gestalten. ? 

>