Selbstlernkurs inkl. Tool

Bist du selbstständig und du möchtest wissen, wie viel Geld du wirklich verdienen musst, damit du so leben kannst, wie es dir gefällt? Der Lifestyle-Gagen-Rechner gibt dir die Antwort.
 

Nutze meine Kalkulations-Vorlage, die du kinderleicht auf dich adaptieren kannst. Du erhältst sofort konkrete Ergebnisse, die wahre Augenöffner sind. Profitiere direkt und auch in der Zukunft, von den exklusiven Tipps und Tricks, die ich dir im begleitenden Kurs, für die Arbeit mit deinen Zahlen und dem Umgang mit deinen Berechnungsergebnissen, an die Hand gebe. 

BAFA Beratung - Michaela Schächner

Träumst du von einem 4 Stundentag im Business? Klar kannst du locker auch 10 Stunden/ 7 Tage die Woche arbeiten. Aber war das die Idee, mit der du dich selbstständig gemacht hast? Ist das gesund? Ist es das, was du wirklich willst?


Das besondere am Lifestyle-Gagen-Rechner. Du darfst Wunschkonzert spielen.

Du berechnest 3 Szenarien, in denen du auch deine (geheimen) Wünsche, inkl. der Zeit, die du arbeiten möchtest, reinpackst.


Mit meinem Kursmaterial führe dich Schritt für Schritt durch die Kalkulation. Zusätzlich erhältst du mit den begleitenden Videos und Workbooks wertvolle Impulse, wie du die Ergebnisse interpretieren und für dich nutzen kannst.

Brauchst du wirklich noch ein Tool, noch einen Kurs? Wer sollte sich den Lifestyle-Gagen-Rechner sichern?

  • Hamsterrad statt Unabhängigkeit und große Freiheit
    Du bist mit einer klaren Vorstellung angetreten, was du nicht mehr willst. Heute hast du Angst, dass du dich in ein Hamsterrad aus "selbst und ständig" manövriert hast, dass dich an deine Grenzen statt ans Ziel deiner Träume bringt. 
  • Wieso erzählen dir so viele, dass du unbedingt sechsstellig sein sollst?
    Tappe nicht länger im Dunkeln und verschaffe dir Klarheit wie viel Gewinn du wirklich brauchst, um gut leben zu können und ab wann du beginnen kannst dein Vermögen aufzubauen. 

Hast du genickt? 1x oder sogar beide Male? Dann ist meine Antwort. Ja, hole dir den Kurs und sichere dir das Tool. 

Der Lifestyle-Gagen-Rechner und der begleitende Kurs dazu hilft dir, die passende Grundlage für dein Business zu kreieren, mit dem du dieses Wunschleben erreichst. Nach dem Kurs weißt genau, wo du heute stehst und schaffst den Rahmen, wo deine Reise hingehen darf. 

DAs ist alles im Kurs enthalten

  • Zugriff auf meinen  ´Lifestyle-Gagen-Rechner´.  Einfach auszufüllende Excelvorlage mit zahlreichen Beispielen, die du nutzen bzw. einfach für dich anpassen kannst. Freu dich auf wertvolle Erkenntnisse, die du durch den Blick auf unterschiedliche Szenarien gewinnst.
  • 10 kurze, knackige Videos, in denen ich dich Schritt für Schritt durch die Kalkulation führe und zeige, wie du in kurzer Zeit die Tabelle richtig und vollständig ausfüllst. Ich erkläre dir, wie du die Ergebnisse verstehen und für dich nutzen kannst. Inkl. Liquiditätsplanung für 12 Monate, was tun, wenn das Geld nicht reicht, Erkennen von Stellschrauben u.v.m.
  • 3 Workbooks, die dich durch den Kurs begleiten. Die Worbooks enthalten Erklärungen, Tipps und Tricks zum Tool, aber vor allem wichtige Fragen im Bereich Mindset und Gesamtzusammenhänge mit gezieltem Blick auf den Umgang mit deinen Zahlen, die dir dabei helfen dein Business passgenau zu deinem Wunschleben auszurichten.
  • Ich habe einen 50 EUR Gutschein  für dich eingebunden, den du einsetzen kannst, wenn du dir im Anschluss an den Kurs ein exklusives 1:1 mit mir gönnen möchtest, in dem wir deine Ergebnisse aus dem Kurs sowie deine nächsten logischen Schritte besprechen.
    Ja, du hast richtig überschlagen, im Fall, dass du dir eine Stunde mit mir buchst, bekommst du dein Geld für den Kurs quasi wieder von mir zurück.

Und so geht es. Du machst dir einen leckeren Kaffee und schnappst dir die Kontoauszüge, der letzten 12 Monate. Fürs Schauen der Videos und das reine Ausfüllen der Tabelle würde ich ungefähr zwei Stunden einplanen. Das war es schon. Die Workbooks sind optional und helfen dir sowohl beim Ausfüllen der Tabelle, aber vor allem geben sie dir wertvolle Impulse und einen Blick über den Tellerrand, worauf du noch achten kannst, damit deine Selbstständigkeit wirklich zu deinem Wunschleben passt.

Dieser Selbstlernkurs hat das Zeug dazu, dein Leben zu verändern

Hallo, ich bin Michaela

Als kaufmännische Leiterin und Betriebswirtin habe ich über 20 Jahre die Businessbabys meiner Arbeitgeber in der Gründungsphase und beim Wachsen begleitet.


Die Anfangszeit meiner Selbstständigkeit hat mir gezeigt, dass auch ich erst mal die rosarote Brille ablegen musste. Obwohl ich als Betriebswirtin weder Angst vor noch eine Abneigung gegen die Zahlen hatte, habe ich gemerkt, dass mich Management by Kontostand durch den Monat aber nicht ans Ziel bringt. Nachhaltiges Wachstum und genug Gewinn, der Spaß ins Leben bringt, bedarf einer guten Mischung an Intuition und solider Planung.  


Meine Stärke: Ich habe meine ganz eigene Art entwickelt, das Thema Finanzplanung und Strategie gemeinsam mit dir anzupacken. Eine Art, durch die das Thema greifbar wird und du dich damit verbinden kannst.


Im Videokurs erhältst du Zugriff auf das Lieblingstool meiner Kunden. Nutze den Kurs, um ´Mehr Freude im Leben durch ein Business, das wirklich zu dir passt´, zu kreieren.

Der Lifestyle-Gagen-Rechner ist mein Top-Tool, mit dem ich die letzten beiden Jahre meine Kunden zum Einstieg in ihr 1:1 oder Gruppenprogramm bei mir begeistert habe. Wer den Lifestyle-Gagen Rechner einmal ausgefüllt und lieben gelernt hat, nutzt ihn auch in der Zukunft. Sobald es einen neuen Status-quo gibt, der geprüft und abgebildet werden soll, wird neu gerechnet.

Lisa Matla 

alias Frau Doktor Technik

Einfach, flexibel und zeitlos

Der Lifestyle-Gagen-Rechner ist ein super einfach anzuwendendes Tool, dass ich auch im 4. Jahr meiner Selbstständigkeit noch gern zugreife. Spätestens, wenn ich einen neuen Wachstumsschub abbilden will, passe ich die Szenarien an und habe innerhalb weniger Minuten die neue Basis auf der ich mein Geschäftsmodell modelliere

Anja Stritz

Business Coach

Das schwierige Thema Zahlen hat seinen Schrecken verloren

Der Lifestyle-Gagen-Rechner ist ein unglaublich tolles Tool! Zum ersten Mal hatte ich ganz klar und übersichtlich vor mir, wie sich meine Finanzen überhaupt zusammensetzen. Ich habe viel besser verstanden, an welchen Schräubchen ich drehen kann, um alles im Griff zu behalten. Ganz besonders gut fand ich die Szenarien, die ich kalkulieren lassen kann. Was muss ich verdienen, wenn ich mir zum Beispiel eine größere Wohnung oder einen Urlaub leisten möchte. Michaelas lockere Art mit einem für mich sehr schwierigen Thema umzugehen, hat mir sehr geholfen, das Zahlenthema nicht mehr so schwer zu nehmen und es so viel besser im Griff zu haben. Danke dafür!

Also, wie sieht es aus? Willst du den Lifestyle-Gagen-Rechner nutzen, um ein neues Zeitalter deiner Selbstständigkeit einzuleiten? 

Nach dem Kurs, weißt du wie du die Zahlen als Puzzleteil nutzt, das dir hilft dein Business nach deinen Bedürfnissen und deiner Vision zu gestalten. ? 

>