Bau dein Business nach deinen Regeln auf, rund um ein Gewinnziel, das wirklich deins ist und der Nährboden für dein Wunschleben ist!

In Rahmen einer exklusiven 1:1 Beratung und Done-for-you-Service, erstelle ich für dich den maßgeschneiderten Plan für dein

 Life-First Business

Weißt du noch, warum du dich selbstständig gemacht hast?

(Endlich) Zeit für dich 

Individualität - Arbeiten und Leben nach deinen Regeln

Mit Menschen arbeiten, die du magst

   Raus aus dem Hamsterrad            

Selbstverwirklichung 

Finanzielle Freiheit für dein Wunschleben

Bist du gerade ratlos? Hast du doch motiviert und fleißig alle Tipps zum Aufbau deines Business befolgt. Schritt für Schritt die Launch-Strategien angewendet, die Teil einer Erfolgsformel waren. 


 Am Ende waren es aber nicht deine Regeln,  nicht dein Tempo. Vieles hat sich beim Buchen als Perfect-fit angefühlt und im Gehen hast du festgestellt, dass es dir eben doch nicht 1:1 entspricht bzw. dir nicht den finanziellen Erfolg bringt, den du dir erhofft hast.

Ich möchte dich darin unterstützen, dass du eine selbstbewusste Unternehmerin bist, die ihr Business so aufbaut, dass du so leben kannst, wie du es dir beim Sprung in die Selbstständigkeit ausgemalt hast.


Damit dieser Traum Wirklichkeit wird, möchte ich mit dir an folgenden Themen feilen:

1

Klarheit und Fokus

Du legst DEINE Ziele (wieder) selbst fest und hast den dazugehörigen Plan, wie eine Selbstständigkeit aussieht, die zu DIR und deinem Leben passt und was dich wirklich weiterbringt..

2

Du glaubst an dich

 Du bist dir über deine Expertise und Lebenserfahrung, die du in die Waagschale legst bewusst.

Du kennst deinen Wert und hörst auf dich mit anderen zu vergleichen und deinen Erfolg an deinem Kontostand zu messen.  

3

Schluss mit FoMo

 (Fear of Missing out) und damit verbundene Verführung zu Investitionen, in "must-have Coachings" und Tools, die dich ablenken und dafür sogen, dass durch finanzielle Vorleistung dein Konto in den Dauermiesen ist.


4

Ja zu dir

Du übernimmst radikale Eigenverantwortung für dich und hast den Mut und die Ausdauer mit deiner Einzigartigkeit die Kunden zu begeistern.

Du hoffst nicht mehr auf eine Abkürzung, DIE Blaupause zum Erfolg, die du dir über große Programme einkaufen kannst.

 

5

 Finanzplanung einfach wie das tägliche Zähneputzen

Du hast deine Zahlen im Griff und kennst deine Stellschrauben. Du weißt, dass es Zeit braucht, Kunden aufzubauen, die den notwendigen Umsatz einspielen. Du kannst gut einschätzen, welche Investitionen dir helfen, dein Business aufzubauen. 

6

Gut schlafen

Freu dich auf die Reise zu dir selbst, auf der du immer wieder neu deine Komfortzone verlassen wirst, um über dich hinauszuwachsen. Mit meiner Hilfe hast du gelernt, dir Ziele und Grenzen zu setzen. Endlich kannst du wieder gut schlafen und deinen Kopf auch mal abschalten.


Hier kommt der Plan für dein Life-First Business ins Spiel!

Was bedeutet Life-First?

Ich kenne die oben aufgeführten Herausforderungen sehr gut. 

2017 habe ich mich selbstständig gemacht. Ich bin mit einem riesen Rucksack an Erfahrung und Expertise losgelaufen. Ich habe nur eine Hand voll Kunden gebraucht. Aber es stand niemand Schlange, um mit mir zu arbeiten. Also habe ich verschiedene Programme gebucht. In den meisten bin ich über mich hinausgewachsen - aber meine finanziellen Ziele habe ich nicht erreicht. 

Ursprüngliche Ideen wurden verrückt, nachjustiert und wieder gerade gerückt. Ich brauchte Klarheit, wer ich bin und was mir im Leben wirklich wichtig ist. Mir diese Klarheit zu holen war mein absoluter Gamechanger. Heute habe ich das Selbstbewußtsein mein Business so aufzubauen, dass es wirklich zu mir passt.

"Das Leben darf in Symbiose mit dem Business sein!"

Und genau nach diesem Prinzip arbeite ich mit dir. 

Bevor wir die erste Zahl in eine Tabelle schreiben und über dein Geschäftsmodell sprechen, gehen wir drei Schritte zurück und schauen: Wer bist du! Wie sieht dein Wunschleben aus.

Life-First!!!
Ein Business, das an dir ausgerichtet ist bringt Freude in dein Leben. Es hilft dir immer wieder, wichtige Fragen zu stellen und gute Antworten zu finden, damit du deinen Weg gehen kannst und DEINE Ziele verfolgst .

Mit deinem Plan für dein Life-First Business werden wir den Sweet-Spot für dich finden, mit dem du den Nährboden legst, auf dem dein Business wachsen kann.


Dein Plan für dein Life-First Business gibt dir einen Rahmen, damit dein Leben und der Aufbau deines profitablen Business nicht in Konkurrenz zueinanderstehen, sondern einander befruchten.


Deshalb gehen wir bei Life-First Business gezielt drei Schritte zurück und schauen auf DICH. 


Wie sieht dein Wunschleben aus? Heute und in der Zukunft? Im nächsten Schritt erarbeiten wir den Plan für ein Business, das WIRKLICH zu dir und deinem Leben passt.


Mein Plan für dein Life-First Business bringt dich weiter, wenn

  • du ein dienstleistungsorientiertes Geschäftsmodell hast.
  • du die Zahlen nutzen möchtest, um Klarheit zu gewinnen und dich zu inspirieren, statt zu denken, du musst dich sklavisch an sie halten.
  • du deine strategische Planung und die Zahlen fürs Finetuning deiner Positionierung und Produktentwicklung nutzen willst.
  • du ein Business aufbauen willst, das zu DIR und deinem Leben passt und sich mit dir in deinem Tempo  weiterentwickelt.

Du kannst dich auf folgende Take-Aways aus unserer Zusammenarbeit freuen:

Indem du dein Wunschleben vor Augen hast, die Zahlen verstehst und eine Richtung hast, was deine Wunschkunden von DIR wollen, kannst du fokussiert in die Umsetzung gehen und jederzeit bei Bedarf nachjustieren.


DEIN Wunschleben im Blick

Es geht um Dich. Geführt durch meinen gezielten Fragenkatalog machst Du dir Gedanken, wie DEIN Wunschleben aussehen darf.

 Heute und in der Zukunft.

Dadurch hast du schon vor unserem ersten Gespräch wertvolle Aha-Momente.

Nicht mehr und nicht weniger als DEIN Wunschleben, die Erfüllung deines Traums, weshalb du in die Selbstständigkeit gestartet bist, ist der Startpunkt für deinen Businessplan.

Klarheit über deine Zahlen

Du weißt, wie du mit einfachen Mitteln einen Überblick über deine privaten Finanzen erhältst. Du weißt wieviel Gewinn bzw. Umsatz du wirklich mit deinem Business erwirtschaften musst.

Ich zeige dir auch, wie du deine Businesszahlen im Griff hast und gern drauf schaust, weil du weißt, dass sie dir Klarheit bringen und du darauf basierend leichter wichtige Entscheidungen treffen kannst.

Ganz wichtig: Du hast im Blick, wie du deine Zahlen im Business nutzt, damit deine Träume wahr werden.

Business Model Map

Es geht darum den Must-have-Effekt bei deiner Zielgruppe zu treffen. Dazu brauchst du Klarheit, wie und womit du dich positionieren möchtest. 

Ich helfe dir dein Angebot zu stricken bzw. wenn du schon ein Angebot hast es glatt zu ziehen und einen Preis dahinter zu schreiben, mit dem du dich wohlfühlst.

Mit deinem Life-First Businessplan  hast du den auf dich maßgeschneiderten Blueprint, den du jederzeit modifizieren und anpassen kannst.

So läuft unsere Zusammenarbeit für deinen Life-First Businessplan ab

  • Vorbereitung

  • Strategiegespräche

  • Dein Plan

  • Follow-Up

VORARBEIT für deinen Life-First Businessplan

Wir vereinbaren den Termin für unseren Live-Call.

Danach erhältst du einen Fragebogen, den du ausfüllst. Gezielte Fragen führen dich bewusst drei Schritte zurück zu dem Punkt: Welches Wunschleben verbindest du mit deiner Selbstständigkeit.

Deine Antworten werden dich bereits auf erste Ideen bringen und sie helfen mir, mich gezielt auf unser erstes Strategiegespräch vorzubereiten. 


Warum du dir den Plan für dein Life-First Business nicht entgehen lassen solltest

  • Exklusive 1:1 Beratung - Mein klarer Blick von Außen auf dein Business und maßgeschneiderte Impulse, die du direkt verwenden kannst.
  • Done for you Service - Auf Basis unserer Vorarbeit und intensiven Gespräche werde ich für dich den maßgeschneiderten Plan für dein Life-First Business erstellen.
  • Gezielte Vorarbeit von uns beiden, damit wir bei unseren Live-Treffen über Video Konferenz direkt tief in die wesentlichen Themen eintauchen können.
  • Intensive Gespräche, Vorlagen und Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung der ersten Schritte für deinen Life-First Businessplan: Wunschleben, Klarheit über deine Zahlen und die passende Business Model Map.
  • Damit du in der Zukunft mit Freude auf deine Zahlen schaust, weil du weißt, dass sie dir Klarheit für deine Positionierung bringen und du genau weißt, dass du dich nicht sklavisch daran halten musst, um deine Ziele zu erreichen.
  • Du legst die Grundlage dafür, damit du in der Zukunft weißt, wieviel Umsatz du wirklich brauchst und wie du stressfrei deine Zahlen analysieren und dein Business proaktiv steuern kannst.

Plan für dein Life-First Business


Buch jetzt für 2.200 EUR zzgl. MwSt.

Zusammenfassung der Schatzkiste, die dich erwartet :

Exklusive 1:1 Beratung 

Done for you Service

1 umfangreicher Einführungsfragebogen zur Vorbereitung der 1. Strategiesession

2 Strategiesessions innerhalb einer Woche (60 Minuten und 90 Minuten - Videocall)

3x 30 Minuten Follow-Up Sessions (Video-Call)

45 Tage Messenger Support für Sprach- und Textnachrichten

Dein maßgeschneiderter Plan für dein Life-First Business mit detaillierten Erläuterungen (inkl. 90 Tage Umsetzungsplan)

dazu passende Tools, Checklisten, Vorlagen, die du auch später immer wieder nutzen kannst.

Wenn du gebucht hast, schau direkt in deine E-Mail. Dort findest du die Unterlagen, die du zur Vorbereitung unserer ersten Session brauchst. Du kannst sofort loslegen.

Aktuell buchbar für Juli 2022.

... Michaela hat mich sofort ernst und vor allem an die Hand genommen. Ich habe herausgefunden, was ich inhaltlich, aber auch vor allem finanziell wirklich brauche, um genau DAS Leben führen zu können, dass ich zufrieden führen möchte. ...  Sie hat mich vom ersten Vorgespräch so sehr ermutigt weiterzudenken und dran zu bleiben. ... Und das beste daran ist, ich weiß, wie ich zukünftig abbiegen oder überholen kann.  ...

IsA war meine VIP Kundin in Gruppenprogramm

Hallo ich bin Michaela

Bei mir erhältst du einen einzigartigen Mix aus:

Praktischer Erfahrung  - Expertise  und Menschlichkeit.

Ehrliches Interesse an dir als Mensch und eindenken in dein Geschäftsmodell.

Michaela Schächner - Business Coach

Glaub mir, vieles was dich bewegt hat auch mich schon beschäftigt. Ich gebe dir konkrete Tipps, Tools und zeige dir, wie du auch mal um die Ecke denken kannst, um ans Ziel zu kommen.

  • Über 25 Jahre praktische Erfahrung im Aufbauen von Unternehmensstrukturen
  • Mein analytisches Denken als Betriebswirtin, die mit dir deine Zahlen sortiert und dir zeigt, wie spannend die Arbeit mit den Zahlen ist. Glaubst du nicht? Doch ist echt so - believe me.
  • Das Gründen und Aufbauen meiner eigenen Selbstständigkeit mit Dienstleistungsbusiness (inkl. UG Gründung) 
  • Seit 2017 intensive Betreuung meiner Kunden, die mit mir einen leichten und unkomplizierten Zugang im Umgang mit Planung und ihren Zahlen bekommen haben
  • Meine Empathie und Ruhe, die ich mitbringe, in der du einen Safe Space hast, in du dich traust alle Fragen zu stellen, ohne dir doof vorzukommen
  • Gleichzeitig schiebe ich dich beharrlich an und helfe dir auch Themen anzuschauen, die dich herausfordern.

Hast du Fragen?

 Wenn du Fragen zu diesem exklusiven Angebot hast, freu ich mich auf eine Nachricht von dir. Kontaktier mich über Instagram: michaela.schaechner, schreib mir eine Mail an: michaela@michaela-schaechner.de oder buch dir gern ein Kennlerngespräch.

Mit dem Klick in meinen Terminkalender gehst du den ersten Schritt zu deinem Life-First Business, damit dein Business dazu beiträgt dein Wunschleben zu führen.

>